Impulse mit Bahnbildern

Ein Leben in Fülle

Das aktuelle Kalenderblatt
1805

Jesus Christus spricht:
Ich bringe Leben – und dies im Überfluss.

Aus Johannes 10,10

Auf dem Kalenderbild im Mai sehen wir einen roten Talent-Triebwagen auf dem Weg durch eine saftig grüne Frühlingslandschaft. Bei diesem Anblick geht mir immer das Herz auf! Wenn sich nach kalten und dunklen Wintertagen und einem verregneten April im Mai die Natur mit ihrem vitalen und überfließenden Reichtum zeigt, dann hält mich nichts mehr drinnen.

Überall regt sich neues Leben – ein solch intensives Grün findet man sonst nie mehr im Jahr. Leben im Überfluss, das kann man in dieser Zeit in der Natur so richtig mit allen Sinnen erleben. So kraftvoll, kreativ und übersprudelnd dürfen wir uns das Leben mit Jesus Christus vorstellen. Er ist der Herr und Schöpfer von allem, was uns Freude macht und Leben bringt. Im biblischen Zusammenhang steht der zitierte Vers bei der Erzählung von dem guten Hirten, der sich um die ihm anvertraute Herde kümmert und sie versorgt. Mit diesem Bild wird ausgedrückt, dass Gott, unser Vater, alles bereit hält für Menschen, die sich ihm öffnen, Menschen, die mit ihm durch ihr Leben gehen.
Es gibt Bilder, die sprechen unsere Seele direkt an, sie erinnern uns an schöne Situationen und Erlebnisse. Wenn ich solch überquellende Natur erlebe, dann weiß ich was gemeint ist, wenn in der Bibel von „Leben im Überfluss“ gesprochen wird. Die Schöpfung trägt den „Fingerabdruck Gottes“. Lassen Sie sich davon inspirieren, öffnen Sie Gott die Tür zu Ihrem Leben. Ein Leben in Fülle erwartet Sie!
Klaus Walper, Mainz

Ob Sie an Gott glauben oder nicht...

... ändert nichts an SEINER Existenz. Aber vielleicht an IHRER!

Kontakt

  • Anschrift

    Im Löken 60
    44339 Dortmund
  • Telefon

    01 60-97 43 25 66
  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!